Über mich


Physiotherapie für Tiere

Christine Kinbach, geb. 1966 in Frankfurt am Main, verheiratet


Tiere, besonders Hunde und Pferde, begleiten mich schon mein ganzes Leben.
Früher in meiner Freizeit und heute hauptberuflich mit Tieren arbeiten zu dürfen ist für mich ein Kindheitstraum, der in Erfüllung ging ...
mehr eine "Berufung" als ein Beruf ...

Durch meine Arbeit mit den Tieren, ihrem Wohlbefinden und ihren Bedürfnissen, begann für mich eine spannende Reise. Mir wurde klar bzw. die Tiere zeigten mir ganz deutlich, dass ihr Organismus ebenso wie beim Menschen "ganzheitlich" betrachtet werden sollte. Damit meine ich die Ursache für körperliche Probleme in einem psychischen Ungleichgewicht zu sehen. Der Organismus ist eine Einheit von Körper, Geist und Seele - egal ob bei Mensch oder Tier. Diese Erkenntnis hat mich dazu bewogen, mich mehr und mehr mit ganzheitlichen Therapiekonzepten zu beschäftigen, diese zu erlernen und meine Arbeit als Tiertherapeutin zu optimieren.

Ich bin sehr glücklich, dass ich meinem Berufswunsch gefolgt bin:

* FBZ- Fortbildungszentrum für Tierphysiotherapie, Karlsdorf
** IFT - Institut für Tierheilkunde, Viernheim
*** Institut Henkel - Naturheilpraxis und TouchLife Schule, Darmstadt
**** Dr. Heike Will-Hoffmann, Wetzlar


Es ist mir sehr wichtig, meine Kenntnisse und Fähigkeiten durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen zu überprüfen und zu erweitern.

 

Tierphysiotherapeutin

Therapie für alle Felle     Christine Kinbach     Birkenweg 8    88512 Mengen  |  Kontakt Geschäftsbedingungen Impressum|  Datenschutz